Die Herzog Apotheke Geldern ist eine Apotheke, die medizinisches Cannabis deutschlandweit an berechtigte Patienten versendet. Unter anderem ist sie eine der Versandapotheken, die mit den Cannabis Ärzten von Dr. Ansay* zusammenarbeitet. Aktuell scheinen sich aber negative Erfahrungen zu häufen. Auch ein Mitglied in unserem Team wartet bereits seit über einer Woche auf die Lieferung seines Rezepts. Alle bisher versendeten E-Mail Nachfragen blieben von Apotheke unbeantwortet und auch telefonisch erreicht man stets nur eine Mailbox. Analysiert man die jüngsten Rezensionen anderer Besteller, scheint die Wartezeit bei einigen Kunden mittlerweile bei mehreren Wochen zu liegen. Wir fragen uns, was ist los bei der Cannabis Apotheke Herzog in Geldern?
Negative Bewertungen über die Herzog Apotheke Geldern häufen sich
Wir haben die jüngsten Bewertungen über die Herzog Apotheke Geldern analysiert und eine deutliche Häufung der Beschwerden über lange Wartezeiten und fehlende Erreichbarkeit festgestellt. Einige der negativen Erfahrungen in Bezug auf die Lieferzeit von medizinischem Cannabis haben wir euch im Folgenden zusammengetragen (teilweise Rechtschreibung korrigiert):
Auf eine Rezeptanfrage wurde nicht reagiert und nachdem das Rezept dann ein zweites mal übermittelt wurde, gab es erneut keine Reaktion.
User auf Google
Mein Cannabis Rezept wurde am 04.07.24 eingereicht. Bisher habe ich eine Bestellbestätigung, versendet wurde allerdings nichts. Laut Dr. Ansay wurde das Paket bereits geliefert, was nicht der Fall ist. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Ich werde die Rezension korrigieren, falls ich eine Rückmeldung der Apotheke erhalte. So wie es jetzt aussieht, ist das Geld für das Rezept wohl weg. Man sollte sich nicht von den günstigen Preisen blenden lassen.
User auf Trustpilot
Warte jetzt schon 15 Tage auf meine Bestellung. Bis heute noch kein konkretes Lieferdatum genannt worden. EDIT: Der 20. Tag bricht an und bis auf wirre E-Mails habe ich noch keinen Termin für die Lieferung bzw. eine Sendungsnummer.
User auf Google
Ach ja, anrufen ist unmöglich, da erreicht man eh keinen und wenn ist es eine Apotheken-Sammelnummer, die einen Rückruf einstellen können – auf diesen warte ich aber auch schon seit Tagen. Mein Ratschlag: Niemals hier bestellen!
Wo soll ich anfangen? Bestellung am 26.06 aufgegeben bis heute keine Sendungsnummer bzw. ein Datum für die Lieferung. Die mit Abstand schlechteste Apotheke, bei der ich jemals bestellt habe. Keiner geht ans Telefon per Mail werden ständig falsche Versprechungen gemacht. Unfassbar dieser Schrottladen
User auf Trustpilot
Es scheint, dass die Apotheke möglicherweise gerade eine unerwartet hohe Bestellmenge abzuwickeln hat, so dass sich auch die Anfragen im Kundenservice häufen und nur mit deutlichem Zeitversatz abgearbeitet werden können. Möglicherweise sind auch bestimmte bestellte Genetiken derzeit nicht verfügbar oder müssen erst bezogen werden. Zufriedenstellend ist das für Kunden aber nachvollziehbar keineswegs. Erst recht nicht für Patienten, die auf die regelmäßige Einnahme von medizinischem Cannabis angewiesen sind. Gleichzeitig muss man aber auch erwähnen, dass es neben den negativen Bewertungen in jüngster Zeit auch positive Rezensionen gibt – ob diese sich aber auf den jüngsten Zeitraum beziehen ist, ist jedoch nicht eindeutig.
Wir haben bei der Apotheke nachgefragt
Wir haben bei der Herzog Apotheke nachgefragt, warum es aktuell scheinbar zu solchen Einschränkungen kommt. Im Folgenden könnt ihr unsere Anfrage lesen:
Sehr geehrtes Team der Herzog Apotheke Geldern,
wir sind ein Online Blog mit Cannabis Verzeichnis und berichten über aktuelle Themen rund um Cannabis. Durch Recherche und Erfahrungen eines Team Mitglieds wurden wir darauf aufmerksam, dass es aktuell anscheinend zu einer Häufung von sehr langen Wartezeiten bei der Bestellung von medizinischem Cannabis bei Ihrer Apotheke kommt. Gleichzeitig scheint der Kundenservice nicht auf Rückfragen zu reagieren. Daher möchten wir Ihnen für unsere Berichterstattung folgende Fragen stellen:
- Ist es korrekt, dass es aktuell zu deutlichen Verzögerungen bei der Abwicklung von Cannabis Bestellungen über den Versandweg kommt? Falls ja, wie lange ist die durchschnittliche Bearbeitungszeit aktuell?
- Falls es derzeit zu Verzögerungen kommt, können Sie uns mitteilen, wann wieder mit normalen Bearbeitungszeiten gerechnet werden kann? Und wie lange sind diese?
- Können Sie uns erläutern, was die Bearbeitungszeit verlängert? Sind nur bestimmte Cannabis Sorten betroffen oder ist generell ein hohes Bestellaufkommen ursächlich?
- Warum ist ihr Kundenservice aktuell anscheinend weder per E-Mail noch per Telefon erreichbar? Wann gehen Sie davon aus, dass die scheinbar zahlreichen offenen Anfragen abgearbeitet und beantwortet werden?
Derzeit berichten wir zu Ihrer Information über die derzeitigen Einschränkungen bei der Abwicklung von Cannabis Bestellungen über Ihre Apotheke. Sehr gerne möchten wir Ihre Aussagen im Sinne einer objektiven Berichterstattung in unseren Beitrag einfließen lassen. Sollte es sich nachweislich um ein temporäres Problem handeln, werden wir dies natürlich entsprechend berichten und korrigieren. Wir freuen uns auf Ihre schnellstmögliche Rückmeldung zu unseren Fragen.
E-Mail Anfrage an die Herzog Apotheke von Cannabis-Onlineshops.de
Derzeit liegt uns noch keine Rückmeldung der Apotheke vor. Sobald diese eingeht, werden wir unseren Beitrag entsprechend aktualisieren.
Was empfehlen wir Kunden, die überlegen bei der Herzog Apotheke Cannabis zu bestellen?
Aktuell scheint es leider ein Glücksspiel zu sein, ob man seine Cannabis Bestellung bei der Herzog Apotheke zeitnah bekommt. Wir empfehlen daher Patienten solange auf eine andere Apotheke auszuweichen bis die Herzog Apotheke die scheinbar vorherrschenden Lieferverzögerungen gelöst hat. Wir beobachten die Angelegenheit weiterhin genau.
Patienten, die sich über Dr. Ansay* medizinisches Cannabis verschreiben lassen, sollten bei der Blütenauswahl darauf achten, aktuell nicht die Herzog Apotheke zu wählen. Da zur Zeit generell mit einem Nachfrage-Hoch zu rechnen ist, empfehlen wir euch, vor der finalen Auswahl eurer Cannabis Apotheke, diese anzurufen und nach aktuellen Lieferzeiten zu fragen. Dr. Ansay bietet zudem auch die Möglichkeit Apotheken auszuwählen, in denen ihr euer medizinisches Cannabis persönlich abholen könnt.
Wenn ihr wegen bestimmter Genetiken oder bisher guten Erfahrungen an der Herzog Apotheke festhalten möchtet, kann es sinnvoll sein statt per Überweisung mit PayPal zu bezahlen. Dies bietet die Apotheke – zumindest bisher – immer auf ihren Rechnungen an. PayPal Zahlungen könnt ihr euch mit dem Käuferschutz zurückholen, solltet ihr auch nach langer Wartezeit keine Ware erhalten.
Selbst betroffen?
Du bist selbst von einer immer noch offenen Lieferung betroffen? Oder möchtest uns von deinen Erfahrungen mit der Apotheke berichten? Schreib uns:
hallo@cannabis-onlineshops.de
Update 25.07.2024
Zur Bestellung unseres Team Mitglieds bekamen wir nun nach knapp 2 Wochen eine E-Mail, die uns den Zahlungseingang bestätigte. Die Zahlung erfolgte aber bereits zum Zeitpunkt der Rechnungstellung. Da per PayPal bezahlt wurde, ist davon auszugehen, dass die Zahlung der Apotheke auch direktgutgeschrieben wurde.
Vor dieser Mail hatte unser Team Mitglied aber bereits um Stornierung des Rezepts gebeten. Auch hierauf gab es keine Antwort. Also sendete er eine weitere Antwort auf die Mail mit dem Zahlungseingang mit der Bitte um Storno. Auch hierauf gab es keine Antwort. Allerdings wurde diesmal innerhalb wenig Stunden der Zahlbetrag per PayPal zurückerstattet. Man muss hier allerdings auch darauf hinweisen, dass ein PayPal Käuferschutz Fall geöffnet wurde.
Unsere Anfrage für diesen Blogbeitrag ließ die Herzog Apotheke bis heute unbeantwortet.
Fazit (vorläufig)
Unser Teammitglied hat fast 2 Wochen auf die Bearbeitung seines Rezept gewartet. Sämtliche Mails sowie auch unsere redaktionelle Anfrage blieben leider unbeantwortet. Die Rückabwicklung des Rezepts nach Öffnen eines PayPal Käuferschutz Falles und die Bitte um Storno erfolgte tatsächlich überraschend schnell. Aktuell kann man nur mutmaßen, dass der Service und auch der Versand der Herzog Apotheke Geldern mehr als überlastet ist und möglicherweise sämtliche Personal Ressourcen in die Abwicklung der Bestellungen und nicht in die Beantwortung von Kundenanfragen gesteckt wird. Von Betrug oder betrügerischen Absichten gehen wir nicht aus. Zufriedenstellend ist die Situation dennoch nicht. Wer bei der Herzog Apotheke bestellt, muss leider, wenn er Pech hat, sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen.